Die Poopliothek

Die Poopliothek ist eine Plattform, die YouTube von sämtlichen sinnvollen Videos befreit! Sie filtert YouTube nach YouTube Kacke und listet sie auf und besteht daher nur aus soosigem Content!

Ursprünglich als Archiv für gelöschte Videos geplant, hatte ich bereits Anfang 2018 einen Prototyp entworfen, der allerdings nie veröffentlicht wurde.

Die Entwicklung ist aktuell aus Zeitgründen pausiert, weil ich das komplette Konzept überarbeiten müsste. Es sei lediglich erwähnt, dass der Prototyp existiert.

Wenn dort draußen willige, soosige Entwickler sind, nehme ich jede Hilfe gerne an 😉

3 Gedanken zu „Die Poopliothek

  1. Paul Antworten

    Gutes Projekt, hatte schonmal über sowas nachgedacht.

    Wo finde ich den Quellcode? Wie wäre es mit einer Peertube-Instanz?

    0
    • Seesamstraße
      Seesamstraße Autor des BeitragsAntworten

      Den “Quellcode” müsste ich schicken ^^ Der Prototyp besteht eigentlich aus 2 Teilen: Einer Java-Application, die in konfigurierbaren Intervallen und Filtern YouTube per Google-API nach Kacke-Videos durchsucht und Videotitel, -Autor, -ID und weitere Metadaten extrahiert und in eine Datenbank schreibt. (Das war damals noch eine csv-Tabelle xD) Der 2. Teil, das Webinterface, filtert und stellt diese Tabelle nurnoch dar. Ich hatte damals nicht allzu viel Erfahrung in PHP und Datenbanken; der Quellcode sieht entsprechend aus ^^ Deswegen würde ich es ja heute grundlegend anders machen. Das hat sich damals aus anfänglichen Spielereien einfach so weiterentwickelt.
      Was dem Prototypen vollständig fehlt, ist eine Möglichkeit, automatisiert Videos zu archivieren.

      Peertube sagt mir jetzt nichts. Das ziehe ich mir mal in Detail rein. Scheint ja sowas wie IPFS zu sein. Danke für deinen Kommentar und für den Hinweis! 😉

      0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Durch Abschicken dieses Formulares wird dein Nickname und Verlinkungs-URL (sofern angegeben) und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.